Regelmäßige Sachstandsberichte zum Thema Hochbrücke

Beschlussvorschlag:

Der Bürgermeister wird damit beauftragt, einen  Sachstandsbericht zum Thema Wismaria/Hochbrücke anzufertigen. Gleichzeitig fordert die Liberale Liste – FDP einen regelmäßigen fortlaufenden  Sachstandsbericht im Bauausschuss.

Begründung:

Zuletzt erreichten die Fraktion Liberale Liste – FDP keine weiteren Neuerungen zum Thema Wismara/Hochbrücke. Eine Zusammenkunft der Fraktionsspitzen mit Verwaltung und Investor liegt schon wieder Monate zurück und ein neuer Stand wird nicht berichtet. Auf Nachfrage bei der Landesregierung ist auch dort kein neuer Stand zu erfahren, wie eine Lösung mit Hochbrückenersatzbau und Bauvorhaben des Investors der Malzfabrik vereinbar sein wird. Beim Investor wird mit weiterem Zuwarten die Bereitschaft schwinden, Teile des Grundstücks für den Hochbrückenersatzbau zur Verfügung zu stellen.  Damit die Ideen nicht nur auf dem Papier bleiben und das Verwaltungshandeln in diesem Fall nachvollziehbar und transparent bleibt, fordern wir einen regelmäßigen Bericht, um Fortschritte erkennen zu können.