Fraktion im Rathaus

Jeder Fortschritt beginnt als Abweichung von der Meinung  der Mehrheit.

In der Bürgerschaft unserer Stadt muss der Geist offener und freier Meinungsäußerung herrschen. Fruchtbare Kommunalpolitik und gängelnde Parteiherrschaft sind ein Widerspruch.
(aus unserem Wahlprogramm)

Die Stadtvertretung der Hansestadt Wismar, die aufgrund der hanseatischen Tradition Wismars die Bezeichnung „Bürgerschaft“ führt, ist die Vertretung der Bürger und das oberste Willensbildungs- und Beschlussorgan der Stadt.

Sie haben bei der letzten Kommunalwahl entschieden, dass die FDP und die Grünen mit je 2 ehrenamtlichen Abgeordneten für Sie in der Bürgerschaft vertreten sind. Um die Interessen unserer Wähler bestmöglich zu vertreten, haben die Abgeordneten der FDP und der Grünen entschieden, eine gemeinsame Fraktion in der Bürgerschaft zu gründen.

Mitglieder der Bürgerschaft

Neben den vier Abgeordneten kommen in dieser Legislaturperiode noch vier „sachkundige Einwohner“ zu der Fraktion hinzu, die unsere politische Arbeit mit ihrem Sachverstand unterstützen.

Sachkundige Einwohner